Das "Ja, aber" macht den Unterschied

Der Kunde ruft an oder schickt eine Zeichnung und fragt: „Könnt ihr das machen?“. Dann sagen wir im Bedarfsfall auch mal: „Ja, aber das kann man noch besser machen“. Und genau das zeichnet uns aus.

CAD-Ansicht Maschinenbau-Teil - Beratung, Planung und  CAD / CAM - Fertigung im Maschinenbau Anlagenbau

Im Tagesgeschäft geht es um die schnelle, unkomplizierte und schlanke Fertigung von bewährten Teilen, die ohne Diskussionen hergestellt und ausgeliefert werden. Unser Ziel ist immer die flexible Lösung, die dem Kunden genau den Mehrwert gibt, den er braucht.

Über 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Stanz- und Umformtechnik, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und technologische Kreativität fließen in die Herstellung der Produkte mit ein. Wir prüfen die Wünsche unserer Kunden und optimieren im Bedarfsfall die Teile, Fertigungsprozesse oder die Materialauswahl. Natürlich ist das kein Selbstzweck, sondern es geht uns immer um beste Qualität, optimale Rüstzeiten und natürlich auch um Kosteneinsparungen für unsere Kunden.

Wir übernehmen natürlich auch gern die Entwicklung und Konstruktion eines Produktes anhand eines Anforderungsprofils oder vorhandener CAD-Daten. Mit unserem stets aktuellen CAD-Programm SolidWorks und diversen nachgeschalteten CAM-Lösungen können wir auch Kundendaten verarbeiten, die mit einem anderen CAD-Programm erstellt wurden. Unser  moderner Maschinenpark und unser hauseigener Werkzeugbau sichern anschließend eine rationelle und schnelle Fertigung.