Feine Mechanik, gute Ideen und beste Beratung

Auf diesen drei Säulen steht magepa seit fast 50 Jahren. Sie machen unseren Erfolg aus, denn Feinmechanik ist mehr als die Herstellung von Teilen, die in die Maschinen unserer Kunden verbaut werden.

Technische Kreativität ist eines der Alleinstellungsmerkmale von magepa. Ein Beispiel? Anfang 2000 kam ein Kunde, der einen Halter für ein Werbeschild suchte. Durch weitere intensive Gespräche entwickelte sich aus diesem Halter eine Maschine. Der Kunde war ein Ausstatter für Golfplätze und Driving Ranges. Gemeinsam mit ihm entwickelte magepa Driving-Range-Maschinen wie Ballautomaten, Ballsammler, Ballwascher und Balltransportsysteme, die heute mit modernster Fertigungstechnik hergestellt werden.

Dieses Beispiel steht für unseren Anspruch, den Kunden und seine Maschinen zu verstehen, die Anforderungen an Präzision genau mit ihm abstimmen und seine Vorstellungen gegebenenfalls in neue Lösungen umsetzen. Das erfordert Vertrauen – und das müssen wir uns mit jedem Auftrag an jedem Tag erneut wieder erarbeiten. Das funktioniert, denn die meisten unserer Kunden arbeiten schon sehr lange mit uns zusammen. Einige sind sogar von Anfang an mit dabei.